Reichweite in 1968; Ford Parfum; E Auto beim Elektrofachmann, Tennessee Parks, TGV Werbung
Hallo und guten Morgen,
dies sind die fünf Themen aus der Welt der Mobilität, die ich diese Woche mit Dir teilen möchte. Diese Woche fasse ich mich etwas kürzer, da ich mobil aus dem Urlaub schreibe. Los geht’s:
Reichweitenangst bei Elektroautos ist ein neues Thema? Weit gefehlt, dieses Video aus dem Jahr zeigt einen Herrn der schon damals dieser Angst und anderen Einwänden begegnet: Auf twitter.com (2:20 Minuten Video auf Englisch)
Kein Scherz: „Von Ford in Auftrag gegebene Umfrage zeigt: Rund 20 Prozent der Autofahrerinnen und Autofahrer würden beim Umstieg auf ein Elektroauto den Geruch von Benzin vermissen.“ Lösung? Ein eigens entwickelten Parfum soll helfen den fehlenden Benzingeruch zu ersetzen: Name „Mach Eau“ mehr ford.com
Schnell mal beim Elektrofachmarkt ein Elektroauto kaufen: E-Auto Hersteller aiways aus China geht mit Euronics eine Vertriebspartnerschaft ein. So sollen in 30 Filialen Testfahrten angeboten werden: mehr auf euronics.de
Im Dezember habe ich über Rivians Plan, den Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur an „naturnahen“ Standorten zu forcieren, berichtet. (Siehe Mobility Briefing vom 25. Dezember 2020). Die Tennessee State Parks haben jetzt verkündet, dass alle 56 Nationalparks mit Ladeinfrastruktur ausgestattet werden sollen. Mehr auf tnstateparks.com (Englisch).
Ouigo, die junge Marke für Bahnfahrende in Frankreich, hat passend zur Sommerferienzeit und der damit verbundenen Stauzeit auf den Autobahnen einen lustigen Werbeclip veröffentlicht.
Voilà, das war’s schon.
Wenn Du das Mobility Briefing weiterempfehlen möchtest, dann leite die E-Mail oder diesen Link einfach weiter: allaboutmobility.substack.com
Ich wünsche Dir einen guten Start in den Tag.
Gruß und Danke
Alan.